Doppel-GP bei Nachbarn

F1 in England wackelt! Folgt Ungarn auf Spielberg?

Formel 1
22.05.2020 21:25

Nach den neuen Quarantäne-Regeln, die die britische Regierung wegen der Coronavirus-Pandemie einführte, wackelt Silverstone, das traditionelle Formel-1-Rennen der Briten. Der Event könnte in den Spätsommer verschoben werden. In diesem Fall würden auf das Saisonstart-Doppel in Österreich gleich zwei Rennen in Ungarn folgen.

Das schreibt zumindest „motorsport.com“. Denn: Die britische Regierung macht auch für die Formel 1 keine Ausnahme. Obwohl F1-Eigentümer Liberty Media und Silverstone sich über zwei Rennen hintereinander einig waren, kommt es jetzt anders. Denn die Quarantäne-Regeln, die die britische Regierung am Freitag bekanntgab, besagen, dass alle, die in das Gebiet des Vereinigten Königreichs am 8. Juli eintreten, für 14 Tage in die Isolation zu schicken sind. 

In Silverstone gibt man sich optimistisch
Silverstone-Geschäftsführer Stuart Pringle (oben im Bild) ist optimistisch: „Von der Logistik her ist die Organisation dieses Riesenwettbewerbs sehr schwer und kompliziert. Ich bin mir sicher, dass die britische Regierung sich der Bedeutung dieses Industriezweigs bewusst ist.“

In Großbritannien soll das traditionelle Rennen von Silverstone am 26. Juli und am 2. August stattfinden, aber da dies immer unwahrscheinlicher wird, kommt die Variante Ungarn in Frage. Auf Spielberg würde dann zweimal Hungaroring folgen, am 19. und am 26. Juli. Pringle meint, den England-GP könnte man dann im September abhalten. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele