Däne verzweifelt?

Salzburg-Star zieht sich Oberschenkelverletzung zu

Fußball National
22.05.2020 20:27

Beim mageren 1:1 im Testspiel gegen WSG Tirol zog sich Salzburgs dänischer Defensivspieler Rasmus Kristensen eine Oberschenkelverletzung zu. Er sah ziemlich verzweifelt aus, wie er das Spielfeld verließ.

Kristensen erlitt eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel, weshalb er in der 43. Minute durch Torschütze Vallci ersetzt wurde. Weiterführende Untersuchungen folgen laut Angaben der „Bullen“ in den nächsten Tagen. Verletzungssorgen hat auch Masaya Okugawa, der wegen muskulären Problemen im Oberschenkel nicht im Einsatz war.

Marsch: Ein ordentlicher Test
„Insgesamt war es ein ordentlicher Test und eine gute Lektion für uns“, meinte Salzburg-Trainer Jesse Marsch. Auch wenn die Qualität in manchen Szenen noch nicht ganz gepasst hätte, seien Tempo und auch Intensität sehr ordentlich gewesen. „Wir hatten das Spiel im Griff, und nach so einer langen Pause ist es normal, dass nicht alles funktioniert. Es ist wichtig für uns, zu verstehen, dass ein kleiner Fehler bei einer Standardsituation viel ausmachen kann“, erläuterte der US-Amerikaner.

Maximilian Wöber war einer der Akteure, die beim raschen Gegentreffer auf dem Feld standen. „Man merkt, dass die letzte Fitness vielleicht noch ein wenig fehlt. Wir haben trotzdem unser Spiel gut durchziehen können und sehr dominant gespielt. Nach vorne waren wir nicht ganz so konsequent, wie es notwendig war. Aber letztlich war es ein sehr guter Test für das Cup-Finale nächste Woche“, resümierte der ÖFB-Teamverteidiger. Für ihn und seine Kollegen ist am Samstagvormittag ein Training angesetzt, am Sonntag haben sie frei.

Die Tiroler tankten Selbstvertrauen für ihren ersten Auftritt in der Liga-Qualigruppe gegen St. Pölten am 2. Juni. „Die Mannschaft hat sich wirklich top präsentiert und hat das umgesetzt, was wir uns erwartet haben. Ich glaube schon, dass wir auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein sollen. Immerhin haben wir gegen den amtierenden österreichischen Meister gespielt. Also: Ich bin sehr, sehr zufrieden“, verlautete WSG-Coach Thomas Silberberger.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele