Pkw frontal kollidiert

Nach Horror-Unfall sucht Familie nach ihrem Retter

Niederösterreich
23.05.2020 06:01

Fünf Verletzte, vier davon schwer, forderte Anfang Mai ein Frontalcrash in Atzelsdorf (Niederösterreich). Zwei Pkw gingen dabei in Flammen auf, drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Nun möchte sich eine vierköpfige Familie aus Streifing, die aus einem der Wracks gerettet wurde, bei den Ersthelfern bedanken.

„Papa, lass mich fahren“, hatte der Sohn an jenem verhängnisvollen Samstag zu seinem Vater gesagt. „Sebastian ist ganz rechts gefahren. Er hat nichts falsch gemacht“, erklärt Roland B. Doch dann kam ihnen ein Auto entgegen. Es kam zum Frontalcrash.

Der 50-jährige Familienvater hat sich Hand und Fuß gebrochen. Seine Frau erlitt einen Halswirbelbruch und die Tochter hat sich den Lendenwirbel gebrochen. Der Sohn kam mit Prellungen davon.

Suche nach Helfer in der Not
Ein Mann hat Roland B. mit dem Rautekgriff in Sicherheit gebracht. „Ich habe noch gefragt, machst du eh nichts falsch? Er hat gemeint, er sei Medizinstudent“, so das Unfallopfer weiter. Nun möchte er sich gemeinsam mit Frau und Kindern bei dem unbekannten Retter und allen anderen Helfern bedanken. Die Familie konnte die Spitäler bereits verlassen.

Martina Münzer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele