Tormann bleibt

Siebenhandl: Unterschrift noch vor dem Start

Steiermark
23.05.2020 06:30

Im Fußball kann freilich immer viel passieren. Aber alles deutet darauf hin, dass Sturm und Stammgoalie Jörg Siebenhandl die Zusammenarbeit weiter verlängern werden. Der Tormann, seit drei Jahren in Graz und mit einem Vertrag bis 30. Juni ausgestattet, wird beim Angebot des deutschen Zweitligisten KSC nicht schwach. Siebenhandl bleibt in Graz!

Bald feiert Sturm-Goalie Jörg Siebenhandl ein kleines Jubiläum - am 1. Juni 2020 werden’s drei Jahre, dass der Wiener in Graz die Kästen sauber hält. Und das tut er sehr gern...

Scheinbar so gern, dass auch ein vermeintliches Angebot aus der zweiten deutschen Bundesliga vom Karlsruher SC den 30-Jährigen nicht in Versuchung bringt, „seiner“ Stadt den Rücken zu kehren. Denn die Aussagen von Sturms Rückennummer 27 lassen auf eine baldige Einigung zwischen den Verantwortlichen in Graz und dem zweifachen ÖFB-Teamspieler schließen. „Es gehört im Fußball dazu, dass Transfergerüchte auftauchen“, sagt Siebenhandl, „aber die Gespräche mit Sturm laufen gut. Es wird zwar noch den einen oder anderen Tag dauern, aber wir sind auf einem guten Weg und wir werden was zusammenbringen.“

109 Spiele hat der leidenschaftliche Golfer für die Schwarzen absolviert - es werden noch viele weitere hinzukommen. Denn während Karlsruhe als Vorletzter mit dem Absturz in die dritte deutsche Liga planen muss, schaut die Sache in Graz anders aus. „Bei Sturm hab ich Planungssicherheit! Wir wollen alles erledigen, bevor es wieder losgeht.“

Den „Softstart“ gibt’s für Sturm am Dienstag - Testspiel in der Südstadt bei der Admira. Wobei die kommenden Wochen, wo ein Geisterspiel das nächste jagt, für Siebenhandl zur Kopfsache werden. „Mental musst du da immer auf der Höhe sein!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele