Ging Polizei ins Netz

Räuber stürmt mit Covid-Schutzmaske in Bankfiliale

Oberösterreich
22.05.2020 16:20

Im oberösterreichischen Innviertel lief bzw. fuhr ein Bankräuber der Polizei in die Arme: Nachdem er in Gurten die Raiffeisen-Filiale überfallen hatte, kam dem Verdächtigen - er hatte beim Überfall eine Covid-Schutzmaske getragen - etwa nach elf Kilometern Flucht eine Rieder Polizeistreife entgegen, die ihn stoppte.

Wer sich in Gurten und Umgebung über das große Polizeiaufgebot wundert - hier ist die Erklärung: Die örtliche Bankfiliale wurde um 15.40 Uhr überfallen. Inzwischen gibt es erste Details: Ein mit einem Corona-Mundschutz maskierter Täter hatte die Angestellte mit einer schwarzen Waffe bedroht und Geld gefordert.

Deutsches Kennzeichen
Dann fuhr er Richtung Ried davon und nach etwa elf Kilometern einer zum Tatort alarmierten Streifenbesatzung entgegen. Die Polizisten konnten den Pkw mit deutschem Kennzeichen stoppen und den Verdächtigen festnehmen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele