Durch Fenster gekracht

Nach Raser-Unfall: Schock für Tattoo-Freundeskreis

Salzburg
22.05.2020 18:05

Um 2 Uhr in der Nacht am Freitag krachte ein Pkw-Lenker in die Fensterscheibe eines Tattoostudios in der Stadt Salzburg. Die Mitarbeiter plagen nun Jobsorgen. „Wenn der Schaden nicht ersetzt wird, müssen wir zusperren“, seufzt Store-Managerin Alexandra Löffler. In dem Geschäft steckt das Herzblut des gesamten Teams.

Eine Serie unglücklicher Zufälle verfolgt das Tattoostudio Nadelwerk in der Ignaz-Harrer-Straße in Salzburg-Lehen: Auf die Neueröffnung im September 2019 folgte heuer die Coronakrise, Mitte April stand der Keller wegen eines Rohrbruches unter Wasser, bereits in der Nacht auf Dienstag, touchierte ein Autofahrer die Geschäftsfassade und Freitag 2 Uhr nachts krachte ein Pkw-Lenker (22) mit voller Wucht durch eine Fensterscheibe des Studios und prallte daraufhin gegen einen Heizkörper. Er blieb unverletzt. Ein Alkotest der Polizei verlief negativ. Der 22-Jährige hatte an einer Kreuzung die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Raser löste erneut Wasserschaden aus
Zwischen den Bodenfugen quillt nun das Wasser aus der Heizung hervor. „Es ist der zweite Wasserschaden innerhalb von sechs Wochen“, sagt Store-Managerin Alexandra Löffler (43). Nach der Krise muss das Studio erneut schließen. Ein Totalumbau steht bevor. „Wenn uns der Schaden nicht ersetzt wird, müssen wir zusperren“, schildert die 43-Jährige.

Der Vorfall ist für das gesamte vierköpfige Team bitter. Der Chef des Studios und seine drei Mitarbeiter sind laut Löffler alle eng befreundet. Die gelernte Piercerin und ihr Mann haben selbst in das Geschäftsprojekt ihres Freundes investiert. „Wir haben unserem Chef für die Eröffnung finanziell ausgeholfen. Doch es tut uns allen weh. Jeder hat einen kleinen Teil in das Studio gesteckt“, erzählt Löffler. Die Freude des Personals über das Ende der Corona-bedingten Schließung sei ebenfalls groß gewesen.

Die exakte Schadensumme steht noch nicht fest. Nach der überwunden geglaubten Krise „geht jedoch erneut ordentlich viel Umsatz flöten“, betont die zweifache Mutter. „Selbstverständlich“, habe sie Angst um ihren Arbeitsplatz. 

Nikolaus Pichler
Nikolaus Pichler
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele