Urlaub ohne Grenzen

Junger Kärntner liefert Freiheit zum Mieten

Kärnten
23.05.2020 06:00

Freiheit und Natur fließen Vinzenz Eder aus Gallizien durch die Venen. Mit „myvanture“ bringt er den Campingspirit in die Moderne.

Die Idee kam Vinzenz Eder im Laufe eines Urlaubs in Portugal; „Jeden Tag sind wir von einem Hotel zum nächsten gefahren und nie richtig zur Ruhe gekommen.“ Da entstand das Mietservice für VW-Campingsbusse.

Denn in Österreich sind die Bullys zwar beliebt, vermietet werden sie aber kaum. Für viele Privatpersonen sind sie oft schlichtweg zu teuer. „Meine Generation will nicht jahrzehntelang sparen, sondern das Freiheitsgefühl sofort erleben“, so Eder.

Selbst ist er in einer Campingfamilie groß geworden und will den Spirit an andere weitergeben und gerade in Krisenzeiten ein flexibles Urlaubsmodell fernab von Massentourismus liefern.

Komfortabel ist es in den VW-Bussen entgegen vieler Zweifel auf jeden Fall. Platz für vier Personen, Kochstelle, Campingmöbel und vieles mehr sind mit dabei. Auf Anfrage können auch Kindersitze oder sogar Tauchkurse vermittelt werden. „Wichtig ist, das Gesamtpaket zu bieten. Wir arbeiten mit regionalen Anbietern“, erklärt Eder. Auch Hunde dürfen mitfahren.

Deswegen bietet „myvanture“ neben den Miet-Bullys auch Reiserouten, Pakete und ein eigenes Online-Magazin rund um das Vanlife. So ganz nebenbei ist Eder nämlich bei der Bergrettung, wandert gerne und nutzt jede Minute, um Tipps für seine Kunden zu sammeln. Zu holen gibt es die Bullys in Klagenfurt und Wien. Weitere Stationen sind geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele