Kohfeldt nach Kritik

Bremen-Coach wehrt sich: „Nach wie vor der Beste!“

Fußball International
22.05.2020 12:39

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat sich gegen die deutliche Kritik von ehemaligen Stars des abstiegsbedrohten deutschen Fußball-Bundesligisten gewehrt. „Ich bin nach wie vor der Beste auf dieser Position“, sagte der 37-Jährige am Freitag in einer virtuellen Pressekonferenz.

Die harten Worte gegen ihn würden ihm „sehr weh“ tun. „Aber es fördert bei mir eher eine gewisse Form von Trotz. Und ich werde es trotzdem allen zeigen“, betonte Kohfeldt. An Rücktritt habe er bisher noch „nicht gedacht“, versicherte der Coach von ÖFB-Legionär Marco Friedl.

Werder liegt nach der Wiederaufnahme der deutschen Bundesliga acht Runden vor Schluss bei einem Spiel weniger fünf Punkte hinter dem möglicherweise rettenden Relegationsplatz. Am Samstag (15.30 Uhr) gastieren die Bremer beim SC Freiburg.

Selbst wenn es dort nach der 1:4-Heimpleite am Montagabend gegen Bayer Leverkusen erneut keine Punkte geben sollte, sprach Sportchef Frank Baumann seinem Coach das Vertrauen aus. „Ich bin überzeugt, dass Florian der richtige Mann für diese Situation ist und die Wahrscheinlichkeit mit ihm am größten ist, die Klasse zu halten“, meinte der deutsche Ex-Teamspieler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele