Ins Spital geflogen

Radfahrer bei Crash mit Pferd im Zillertal schwer verletzt

Tirol
18.08.2010 11:29
Ein 62-jähriger Rennradfahrer ist am Dienstag in Mayrhofen im Zillertal mit dem Pferd einer elfjährigen Reiterin zusammengestoßen. Der Franzose stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus in Schwaz eingeliefert. Das Mädchen aus Deutschland wurde abgeworfen, blieb aber unverletzt.

Der Franzose war mit seinem Rennrad laut Polizei auf dem Ziller-Promenadenweg taleinwärts unterwegs gewesen. Auf der Höhe der Trabrennbahn stieß der Radfahrer in die Gruppe von insgesamt sechs Reiterinnen.

In dem Bereich kreuzen sich Reitweg und Radweg. Neben der Elfjährigen wurde noch eine weitere Reiterin abgeworfen, weil ihr Pferd scheute. Auch sie blieb unverletzt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele