In den vergangenen Jahren hatte Marcel Hirscher für große Begeisterung bei den rot-weiß-roten Ski-Fans gesorgt und dem ORF mit seinen Husarenritten auf den Skipisten wahre Traumquoten beschert. Das gelang ihm nun auch bei seinem Debüt als TV-Moderator am Donnerstagabend.
Die Aufgabe des 31-jährigen Salzburgers war es, den Menschen in Österreich Lust auf - Corona-bedingten - Urlaub daheim zu machen. Und bis zu 1,211 Millionen ließen sich am Donnerstag diese Einladung des Sportstars nicht entgehen.
Durchschnittlich erreichte „Ein Sommer in Österreich - Urlaub in Rot-Weiß-Rot“ 1,181 Millionen Seherinnen und Seher bei 36 Prozent Marktanteil.
In den jungen Zielgruppen lag der Marktanteil bei 21 bzw. 18 Prozent.
„Hat seine Sache großartig gemacht“
Was für große Freude beim Sender sorgt. „Marcel Hirscher hat seine Sache großartig und 1,2 Millionen Menschen Urlaub in Österreich schmackhaft gemacht. Ein herzliches Dankeschön an ihn für seinen enormen Einsatz sowie auch an Regisseur Michael Kögler, der Hirscher großartig in Szene gesetzt hat, und an die ORF-Landesstudios mit ihren bildgewaltigen Beiträgen zu den 18 vorgestellten Urlaubs-Destinationen“, schwärmt ORF-2-Channelmanager Alexander Hofer.
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