Quarantäne auf Schiff

„Das zeigt, wie gut es uns in Österreich geht“

Kärnten
22.05.2020 10:54

Die Kärntner Tänzerin Julia Wutte, die wegen einer Coronavirus-Infektion mehrere Wochen auf einem Kreuzfahrtschiff vor Dubai festsaß, ist wieder in ihrer Heimat. In einem Interview nach ihrer Rückkehr sagte sie: „Das alles zeigt einem erst, wie gut es uns in Österreich und Kärnten geht.“

Die Wochen in ihrer wenige Quadratmeter großen Kabine seien hart gewesen, so die Frau in Gespräch mit ORF Kärnten. „Ich habe maximal fünf oder zehn Schritte am Tag gemacht. Ich habe mich gedehnt und versucht, einen Handstand zu machen - was halt gegangen ist.“

Sie habe die meiste Zeit alleine verbracht, habe Spanisch gelernt, gelesen und Filme angesehen. Als sie dann negativ getestet wurde, sei ihr ein Stein vom Herzen gefallen. Tanzen bleibe weiterhin eines ihrer Ziele, wenn auch nicht mehr unbedingt auf einem Schiff.

Die 26-jährige Kärntnerin war als Artistin des Cirque du Soleil auf dem Kreuzfahrtschiff, als sie im April positiv auf Covid-19 getestet wurde. Deshalb durfte sie ihre Einzelkabine nicht mehr verlassen. Laut Außenministerium in Wien hatte sie frühere Rückreisemöglichkeiten nicht in Anspruch genommen. Erst als sie wieder negativ getestet wurde, war die Ausreise wieder möglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele