Nachfolger von Vettel

„Seltsam“: Sainz spricht über seinen Ferrari-Coup

Formel 1
22.05.2020 09:04

Er ist ab der Saison 2021 der neue Mann an der Seite von Charles Leclerc: Carlos Sainz! Der Spanier und Nachfolger von Sebastian Vettel spricht über seinen Deal mit Ferrari und „seltsame“ Verhandlungen.

Der bisherige McLaren-Pilot wird 2021 und 2022 für die Italiener starten. Sein Talent bewies der 25-Jährige vor allem in der Vorsaison, die er dank durchwegs starker Leistungen sowie seinem ersten Podestplatz unmittelbar hinter seinem Vorgänger Vettel auf Platz sechs der WM-Gesamtwertung abschloss.

Nun ist die Tinte trocken, seinen Ferrari-Vertrag hat er in der Tasche. „Es war eine ganz besondere Woche“, erklärt Sainz in der spanischen TV-Sendung „Vamos sobre ruedas“. Das lag aber auch an den besonderen Umständen aufgrund der Corona-Krise. „Zu verhandeln, ohne einander jemals von Angesicht zu Angesicht zu sehen, ist eine seltsame Sache.“ Sainz war zu Hause bei seinem Vater und in ständigem Kontakt mit seinem Agenten: „Am Ende haben wir uns ganz gut geschlagen.“

Seine volle Konzentration gilt aber noch seinem aktuellen Arbeitgeber: „Ich weiß, dass man hier in Spanien bereits an das Jahr 2021 denkt und mich am Steuer von Ferrari um Podestplätze und Siege kämpfen sieht. Aber was ich jetzt tun möchte, ist, den Ferrari für den Moment in die Schublade zu legen und nur an McLaren zu denken.“

„Fernando einer der besten Fahrer der Welt“
Für Aufsehen sorgt auch ein mögliches Formel-1-Comeback von Fernando Alonso. „Es wäre fantastisch, ihm als Gegner gegenüberzustehen. Ich sage immer, dass die Formel 1 für die besten Fahrer der Welt ist - und Fernando ist einer von ihnen“, streut Sainz seinem Landsmann Rosen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele