Bleifuß Neubauer:

„Wir werden kaum zu biegen sein“

Salzburg
22.05.2020 08:03

Titelverteidiger Hermann Neubauer ist froh, dass es für Fortsetzung der Rallye-Saison nun grünes Licht gibt Restart fällt im September Autohaus-Besitzer hatte auch in Corona-Zeiten 70-Stunden-Woche

Hermann Neubauer ist Autohaus-Besitzer in St. Michael und als amtierender Rallye-Staatsmeister zugleich Österreichs schnellster Mann hinterm Steuer. Klingt nach viel Stress - und den hat der Lungauer auch. Doch dank „meiner tollen Frau, einem braven Kind und der Unterstützung der Eltern geht sich alles gut aus“, ist dem Jungpapa die Müdigkeit echt nur selten anzumerken.

Dabei hat Neubauer streng genommen zwei Vollzeit-Jobs: „38 Stunden und mehr verbringe ich im Autohaus, wir haben ja auch Mitarbeiter. Dann kommt das Testen, Herumtüfteln am Rallye-Auto dazu!“ Kombiniert mit Fitness-Training schraubt sich das Wochenpensum für den zweifachen rot-weiß-roten Bleifuß-König dann schon gut und gerne  in Spitzenzeiten auf 70 Stunden hoch. Auch während der frühen Corona-Zeit hat sich daran nix geändert. Aufgrund der Kurzarbeit einiger Kollegen stieg der Aufwand im Geschäft sogar.

Nebenbei lernte der 31-Jährige seinen gut 275.000 Euro teuren Ford Fiesta R5-Dienstwagen „noch besser kennen“. Die Konkurrenz stöhnt auf: Neubauer hat ja bereits die Jännerrallye in Freistadt für sich entscheiden können. Wenn im September (Start in Weiz) die Saison mit drei Läufen zu Ende gebrettert wird, betritt der Vollgas-Typ vertrautes Terrain: „Auf diesen Strecken habe ich überall zumindest schon einmal gesiegt. Wir werden kaum zu biegen sein!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele