Geschmacklos-Nachricht

WM-Aus für DFB: Schwedin erhielt Morddrohungen

Fußball International
22.05.2020 08:01

Es war ein Sensationssieg: Bei der Frauen-WM 2019 kickte Torhüterin Hedvig Lindahl mit ihren schwedischen Kolleginnen Favorit Deutschland aus dem Turnier. Danach gab es üble Morddrohungen.

Wie Lindahl gegenüber dem schwedischen Fernsehsender SVT nun verrät, bekam sie nach dem 2:1-Erfolg im Viertelfinale eine geschmacklose Nachricht auf Instagram. In dieser stand: „Ich werde dich vergewaltigen und zerstückeln. Ich werde deine Aorta durchschneiden, während du schläfst.“

Detailliert wurde beschrieben, „was jemand mit mir und meinem Körper anstellen würde. Wie sie mich töten würden. Es hörte sich sehr durchdacht an“, so die Torhüterin des VfL Wolfsburg.

US-Amerikaner angeklagt
Sofort berichtete die 37-Jährige die Polizei von dem Vorfall. Nach wenigen Monaten stellte sich heraus, dass ein US-Amerikaner hinter der Geschmacklos-Nachricht steckt. Er habe nach dem Sieg der Schweden jede Menge Geld verloren. Eine Anklage war die Folge.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele