Terror-Ermittlungen

Angriff auf US-Stützpunkt: Täter „neutralisiert“

Ausland
21.05.2020 23:18

Bei einem Angriff auf eine Militärbasis im US-Staat Texas ist am Donnerstag ein Soldat verletzt worden. Der Stützpunkt wurde anschließend für einige Stunden abgeriegelt und der Verdächtige schließlich „neutralisiert“.

Der getötete Schütze könnte noch einen Komplizen haben. Das FBI geht von einem terroristischen Hintergrund aus. Die Bundespolizei rief die Bevölkerung auf, ruhig, aber wachsam zu sein. Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen gab es keine weiteren Informationen.

Saudischer Soldat tötet drei US-Soldaten
Im Dezember hatte ein Schütze auf einer Militärbasis im US-Staat Florida drei Soldaten getötet und acht weitere Menschen verletzt, bevor er von Einsatzkräften erschossen wurde. Nach Erkenntnissen der US-Ermittler hatte der saudische Soldat, der zu Ausbildungszwecken in den USA weilte, Verbindungen zur Terrorgruppe Al-Kaida.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele