Zu niedrige Halle:

Hartbergs Comeback hat ein Ablaufdatum

Steiermark
22.05.2020 14:30

Die oststeirischen Volleyballer kehren nach fünf Jahren zurück in die Bundesliga. Sorgen bereitet den Hartberger jedoch die zu niedrige Halle, denn derzeit bekommt man vom Verband nur für ein Jahr eine Ausnahmegenehmigung.

Hartberg ist wieder da! Fünf Jahre nach dem freiwilligen Abstieg aus der Volleyball-Bundesliga kehren die Oststeirer zurück. Bis zum Abbruch war man Führender der zweiten Liga, nahm nach Anfrage den Aufstieg an. Im Vorjahr bekam man vom Verband ja keine Wildcard für ganz oben.

Doch das Comeback könnte nur von kurzer Dauer sein: „Wir spielen mit einer Ausnahmegenehmigung für ein Jahr, da wir keine neun Meter hohe Halle haben. Sollte sich der Verband nichts überlegen, müssen wir danach runter. Speziell in Zeiten von Corona werden wir wohl keine neue Halle bekommen, so realistisch sind wir. Und die vorhandene Infrastruktur können wir nicht entsprechend adaptieren“, erklärt Geschäftsführer Markus Gaugl. Der eines aber sofort ausschließt: „Wir machen es sicher nicht wie Weiz, das ja auch keine Halle hat, und weichen nach Graz aus!“

Fleißig gebaut wird dagegen schon am Kader von Coach Markus Hirczy. „Aktuell führen wir Gespräche mit den Spielern, wir wollen langfristig mit ihnen planen und etwas aufbauen“, so Gaugl, der auf die eigenen Talente stolz ist. Etliche Hartberger holten sich heuer den österreichischen U20-Meistertitel. Nur ein, zwei Verstärkungen sind geplant. „Für ganz vorne wird’s nicht reichen, mitspielen können wir aber sicher!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele