Co-Trainer Gustafsson:

Angelt ein schwedischer Klub bei den 99ers?

Steiermark
22.05.2020 08:00

99ers-Co-Trainer Jens Gustafsson soll Berichten zufolge in Schweden eine heiße Transferaktie sein. Zweitligist MODO soll seine Fühler nach dem 46-Jährigen ausgestreckt haben.

Die Gerüchteküche im Eishockey brodelt! Wie schwedische Medien berichten, soll MODO, im Vorjahr bis zum Zweitliga-Abbruch sogar an zweiter Stelle und aktuell ohne Cheftrainer, seine Angeln in Graz ausgeworfen haben. Objekt der Begierde soll 99ers-Assistenztrainer Jens Gustafsson sein. Angeblich laufen sogar schon die Gespräche mit dem 46-jährigen Schweden...

Doch nicht nur wegen seiner Fähigkeiten als Trainer wäre der Abgang ein großer Verlust für die 99ers: Durch seine guten Kontakte nach Schweden lotste er bereits einige Top-Spieler in die Murmetropole. Manager Bernd Vollmann verweist auf Anfrage nur auf einen Transfer- und Kommunikationsstopp bis 30. Juni. Seit der Saison 2018/19 steht Gustafsson beim Grazer Eishockeyklub als „Co“ unter Vertrag. Und sein Arbeitspapier läuft auch noch bis zum Ende der nächsten Saison.

99ers-Cheftrainer Doug Mason weiß sehr genau, was ein möglicher Transfer bedeuten würde: „Jens ist ein sehr guter Trainer und hat tolle Kontakte. Ein Abgang wäre natürlich ein herber Tiefschlag“, meint der Cheftrainer zu den Gerüchten. Er betont aber auch: „Ich hätte Verständnis dafür. Wenn sich ein Trainer oder ein Spieler verbessern kann, muss man auch stolz darauf sein...“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele