Corona-Schicksale

Einmal noch die Schwester sehen als letzter Wunsch

Ausland
22.05.2020 06:00

Als bei der Australierin Gail Baker unheilbarer Krebs diagnostiziert wurde, hatte sie nur einen letzten Wunsch: ihre in Neuseeland lebende Schwester Christine Archer noch einmal zu sehen. Doch dann kam die Corona-Pandemie mit ihren Reisebeschränkungen.

Viermal bat Christine darum, ihr den Flug nach Australien zu gestatten. Viermal wurde ihre Bitte abgelehnt. Dann bekam ihre Geschichte die Aufmerksamkeit der Medien, die berichteten, dass Christines Schwester wohl nur noch wenige Wochen zu leben hat.

Schließlich durfte Christine nach Sydney fahren und musste dort nur eine statt zwei Wochen in Quarantäne, bevor sie negativ auf das Coronavirus getestet wurde. Jetzt durfte sie endlich Gail umarmen. Es war die erste Zusammenkunft seit sechs Jahren. Es flossen viele Tränen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele