Wegen Corona:

Starnacht findet erst 2021 statt

Niederösterreich
22.05.2020 10:29

Ein Fixstern am Veranstaltungshimmel fällt heuer leider ins Wasser: Die „Starnacht aus der Wachau“ wird auf kommendes Jahr verschoben.

Die Sicherheit sowohl der Künstler als auch der Besucher wiegt mehr als alles andere: Die „Starnacht“, die Jahr für Jahr Tausende Gäste in die Wachau lockt, findet im heurigen Herbst nicht statt. Wie auch das Schwester-Event am Wörthersee muss sich das Schlager-Spektakel der Corona-Krise beugen. Die neuen Termine stehen schon: Am 16. und 17. Juli 2021 bringen internationale Stars wie Paul Young, Ross Anthony und Vanessa Mai die Klagenfurter Ostbucht zum Erklingen, am 24. und 25. September geht die kunterbunte Leistungsschau der Unterhaltungsbranche auch wieder gegenüber der historischen Burgruine in Dürnstein über die Bühne. Dass die Ankündigung gerade jetzt kommt, ist kein Zufall.

„Wir wollen den Besuchern die nötige Zeit geben, für das nächste Jahr wieder Reise und Unterkünfte zu buchen“, sagt Martin Ramusch von ip-Media, die das Event der Sonderklasse seit Jahren erfolgreiche veranstaltet. Wer genau das Publikum in der Wachau zum Kochen bringen wird, steht noch nicht fest. Viele der Künstler müssen noch ihre eigenen für heuer geplanten Touren verschieben. Eines ist aber sicher:

Die „Starnacht“ wird ihrem Namen auch in Zukunft mehr als gerecht!

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele