Schwarzinger zu UBI:

Eine Rückkehrerin unter den Grazer Körben

Steiermark
21.05.2020 18:28

UBI Graz gab am Feiertag die Rückkehr einer alten Weggefährtin bekannt: Simone Schwarzinger kehrt nach einem Jahr Pause sowie einem abgschlossenem Studium in Steyr zurück auf das Parkett im Sportpark. Die Pointguard-Spielerin spielte bereits mit 14 Jahren in der Bundesliga.

Schwarzinger verbrachte ihre Jugend zuerst beim UBSC Graz und danach bei UBI, außerdem durchlief sie bis zur U20 mehrere Auswahlen des Jugendnationalteams. Mit 19 machte sie ein Jahr Pause und ging gann für ein Physiotherapiestudium nach Steyr. Nach einem Jahr oberösterreichische Landesliga wechselte sie zu Bundesligist DBB LZ OÖ Linz/Wels. Nun beendet sie ihr Studium aber und kommt zurück in die Heimat.

„Ich freue mich sehr, nach drei Jahren in Oberösterreich, wieder in meine Heimat zurückkehren. Der Fakt, dass ich das Team gut kenne, Andrej Kuzma als Coach immens schätze und mit einigen Spielerinnen schon in der Vergangenheit zusammenspielen konnte, macht den Teamwechsel umso leichter“, wird Schwarzinger auf der UBI-Homepage zitiert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele