Rasche Hilfe:

Herzinfarkt: Per Heli ins Krankenhaus geflogen

Burgenland
22.05.2020 17:39

Folgetonhorn und das Knattern eines Hubschraubers waren Donnerstagvormittag im beschaulichen St. Margarethen zu hören. Ein junger Mann hatte einen Herzinfarkt erlitten. Nach der Erstversorgung durch die Retter wurde er ins Krankenhaus geflogen.

Stechende Schmerzen in der Brust und Atemnot plagten einen jungen Burgenländer aus St. Margarethen am Donnerstag. Bei diesen Symptomen schrillten in der Landessicherzeitszentrale alle Alarmglocken. Der diensthabende Disponent entsandte sofort einen Rettungswagen des Roten Kreuzes und verständigte zusätzlich die Crew des in Wiener Neustadt (NÖ) stationierten Notarzthubschraubers Christophorus 3. Binnen weniger Minuten waren die gelben Engel in der Luft und nahmen Kurs auf die Grenzgemeinde.

„Vor Ort versorgte unsere Mannschaft gemeinsam mit den Sanitätern des Rettungswagens dann den Patienten“, schildert ÖAMTC-Sprecher Ralph Schüller. Nachdem der junge Mann stabilisiert worden war, wurde er vom Rettungsheli in ein Krankenhaus nach Niederösterreich geflogen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele