Cobra rückte aus

Überfall wegen 30 € Schulden endet mit Festnahme

Oberösterreich
21.05.2020 17:38

Der Versuch eines 19-Jährigen, bei einem Gleichaltrigen mit einer Faustfeuerwaffe 30 Euro Schulden einzutreiben, hat am Mittwochabend in Wels zu einem Cobra-Einsatz geführt. Der Mann hatte mit drei weiteren Personen den 19-Jährigen in seiner Wohnung überfallen und raubte ihm einen Fernseher sowie eine Spielekonsole. Der Verdächtige wurde laut Polizei festgenommen, nach drei weiteren Beschuldigten wird noch gefahndet.

Der Überfall ereignete sich kurz nach 21.30 Uhr. Ein 19-Jähriger aus Wels hielt sich gemeinsam mit einem Bekannten in seiner Wohnung auf. Ein Gleichaltriger kam später dazu und als es wenige Minuten danach erneut an der Wohnungstür läutete, öffnete der Besucher sofort die Tür.

Mit Pistole bedoht
Vier Täter - ein 19-Jähriger und zwei bisher noch unbekannte Männer sowie eine Frau - betraten die Wohnung. Der Mieter wurde nach eigenen Angaben mit einer Pistole bedroht und in die Küche gedrängt. Dort wurde er aufgefordert, einem der Eindringlinge seine ausstehenden Schulden von 30 Euro zu bezahlen.

Fernseher und Spielkonsole geraubt
Währenddessen montierten der 19-Jährige und ein weiterer Täter den Fernseher sowie eine Spielkonsole ab und verließen anschließend die Wohnung. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 19-Jährige festgenommen und der Fernseher sichergestellt. Der Verdächtige wurde ins Polizeianhaltezentrum Wels gebracht. Die Fahndung nach den weiteren Tätern läuft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele