Union bei 0:4 desolat

Doppelschlag ebnet Weg zu Herthas Derby-Kantersieg

Fußball International
22.05.2020 22:23

Hertha BSC ist die Nummer eins in Berlin. Das Team von Trainer Bruno Labbadia setzte sich am Freitagabend zum Auftakt der 27. Runde der deutschen Fußball-Bundesliga im Prestigeduell mit Union Berlin deutlich mit 4:0 durch. Hertha gewann damit auch das zweite Spiel nach der Corona-Pause und verbesserte sich zumindest bis Sonntag auf Rang zehn in der Tabelle. Union ist vier Zähler dahinter Zwölfter.

Alle Tore fielen erst nach der Pause. Ein Doppelschlag von Vedad Ibisevic (51.) und Dodi Lukebakio (52.) leitete den Sieg ein, danach trafen auch noch Matheus Cunha (61.) und Dedryck Boyata (77.).

Unions Negativ-Serie
Bei den Verlierern war der Ex-Rapidler Christopher Trimmel über die volle Distanz im Einsatz, sie verließen zum dritten Mal en suite in der Liga ohne Punkte den Platz. Zuletzt hatte es beim Heim-0:2 gegen Tabellenführer Bayern München ebenfalls zu keinem Torerfolg gereicht. „Der Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit hat uns das Genick gebrochen“, meinte Trimmel nach dem Spiel.

Vor der Partie hatte man mit einer Schweigeminute der Opfer der Coronavirus-Pandemie gedacht. Mit der Aktion wurde auch den Helfern in der Krisenzeit gedankt. Beide Teams bestritten die Partie mit Trauerflor.

Freitag, 22. Mai 2020
Hertha BSC - Union Berlin 0:0 Union: Trimmel spielte durch, ohne Flecker

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele