Feste fallen aus

Corona macht Bierzelten Strich durch Rechnung

Salzburg
21.05.2020 12:53

Am Land und in der Stadt Salzburg wird heuer nicht gefeiert, coronabedingt und trotz der Lockerungen im Eventbereich. Feste wie das Lieferinger Dorffest aber auch das Linzergassen-Fest fallen heuer aus. 

Es ist das Highlight vieler Salzburger“, erzählt Heimo Krischke, Veranstalter vom Lieferinger Dorffest. Er habe die vergangenen Wochen zwar noch abgewartet, dann habe er sich aber für die Absage entschieden. „Da bei dem Fest gut 6000 Besucher kommen und das Ganze auf engem Raum abläuft, kann ich die Verantwortung nicht tragen“, so Krischke. Alle zehn beteiligten Vereine, wie die „Fischermusik“ und die Trachtenmusikkapelle, fallen um ihre Einkünfte um, mit denen sie die Jugendarbeit in den Gemeinden unterstützen.

Das Walser Dorffest findet ebenfalls nicht statt. „Unabhängig von Corona“, sagt Ortschef Joachim Maislinger. Trotz der Lockerungen im Eventbereich fallen heuer auch zwei Stadtfeste ins Wasser: In der Sigmund-Haffner-Gasse und der Linzergasse wird nicht gefeiert.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele