Unternehmer erzählen:

„Herausforderung für Veranstaltungsbranche“

Kärnten
21.05.2020 11:04

Ohnmacht, Unsicherheit und trotzdem Durchhalten und Weiterkämpfen! Die „Kärntner Krone“ hat sich in der heimischen Unternehmerwelt umgehört und etwa mit Caterer Otto Partl aus Eberndorf über „seine“ Corona-Zeit gesprochen.

Zuerst war ich verdattert, dann habe ich die Herausforderung angenommen“, erzählt Otto Partl aus Eberndorf der „Krone“ seine ersten Gedanken zu Corona. Zwischenzeitlich hat der Caterer, der auch ein Lokal betreibt, umgesattelt, einen Lieferservice eingerichtet, einen regionalen Web-Shop entwickelt und dem Traditionslokal einen Aufputz verpasst.

Partl: „Das wichtigste ist, dass meine Mitarbeiter da so toll mitgezogen haben!“ Der Neustart in der Gastronomie laufe immerhin nicht von heute auf morgen. Sein Wunsch: „Ich hoffe, dass auf die katastrophale Situation der Angestellten und der selbstständigen in der Veranstaltungsbranche bald ein besonderes Augenmerk gelegt wird. Uns wurde die Umsatzgrundlage entzogen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele