Tier wurde gerettet

Riesen-Aufregung um Schlange in Grazer Geschäft

Steiermark
21.05.2020 06:30

Mehrere Male musste Reptilien- und Amphibienexperte Werner Stangl in den letzten Tagen ausrücken: Eine Äskulapnatter sorgte zwei Tage lang in einem Grazer Geschäft für Aufregung. Kurz zuvor entdeckten Bewohner eine Albino-Kornnatter in einem Keller. Und zwei Gekkos spielten in einem Olivenbaum Verstecken.

Alles andere als ruhig verliefen die vergangenen Tage für den steirischen Reptilien- und Amphibienexperten Werner Stangl. Am Montag wurde er in ein Geschäft nach Graz gerufen. Der Grund: Mehrere Mitarbeiter hatten im Verkaufsraum eine Schlange gesichtet!

Die Suche nach dem Reptil gestaltete sich aufgrund der Größe und der vielen Kabelstränge im Hallenbau äußerst schwierig - unverrichteter Dinge musste Werner Stangl nach einer Weile wieder von dannen ziehen.

Schlange sorgte für Riesenschreck
Bis tags darauf erneut sein Telefon schrillte: Die Schlange war wieder da! Und hatte einigen Mitarbeitern einen Riesen-Schrecken eingejagt: Sie saßen nämlich gerade im Pausenraum, als das Tier plötzlich von einem Kabelstrang herunter auf den Boden purzelte!

Zum Glück hatte Stangl einen jungen Mitarbeiter ins richtige Einfangen des Tieres eingeschult. Dieser zog einen Handschuh an, griff zu und steckte die Schlange in einen Sack. Stangl setzte das harmlose Reptil an einer geeigneten Stelle wieder aus.

Zitat Icon

Ich schule immer wieder Betriebe ins richtige Schlangen-Fangen ein. Der junge Mann hat alles richtig gemacht!

Reptilienexperte Werner Stangl

Weitere Einsätze für den Experten
Auch in Graz-Gösting herrschte kürzlich Schlangen-Alarm: Bewohner entdeckten in einem Keller eine exotische Albino-Kornnatter. Bei Werner Stangl ist sie nun in sicheren Händen.

In Premstätten gab’s ebenso etwas zu tun: Ein Unternehmer hatte sich einen großen Olivenbaum direkt aus Malaga liefern lassen. In dem hatten sich aber zwei Gekkos versteckt. Einen hat der Experte mittlerweile erwischt, der andere möchte offenbar noch etwas spielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele