Anrainerin fand Leiche

Am Heimweg: Mühlviertler starb nach 2-Meter-Sturz

Oberösterreich
21.05.2020 07:00
Schock in der 2900-Einwohner-Gemeinde St. Oswald bei Freistadt: Um 5 Uhr früh fand eine Anrainerin mitten im Ort die Leiche von Walter H. (58). Der Arbeiter dürfte am Nachhauseweg zwei Meter tief über eine steile Böschung gestürzt sein und so unglücklich mit dem Kopf aufgeschlagen sein, dass er an Ort und Stelle starb.

Der tödliche Unfall passierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch: der Arbeiter Walter H. dürfte laut den Ermittlungen mit Freunden einen feucht-fröhlichen Abend verbracht haben. Am Heimweg stürzte der Mühlviertler aus unbekannter Ursache direkt vor der Volksschule in St. Oswald über eine 45 Grad steile Böschung zwei Meter in die Tiefe. Mit fatalen Folgen: Denn der 58-Jährige schlug mit seinem Kopf auf einem Randstein auf, erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er am Unfallort verstarb.

Zitat Icon

Es war eine Frage von Zentimetern. Wäre er ein kleines Stückchen später aufgeschlagen, hätte es wahrscheinlich keine großen Folgen gehabt.

Ein Polizeibeamter

Hundert Meter von Haus entfernt
Eine Anrainerin, die um 5 Uhr früh zum Bäcker gehen wollte, fand die Leiche. Wie lang Walter H. dort unbemerkt gelegen war, ließ sich nicht mehr eruieren. Tragisches Detail am Rande: Der Todessturz geschah nur etwa hundert Meter von dem Haus entfernt, in dem der Mühlviertler mit seiner Mutter gewohnt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele