Unternehmer erzählen:

Zwischen Ohnmacht und trotzdem #zommenstorksein

Kärnten
20.05.2020 18:50
Ohnmacht, Unsicherheit und trotzdem Durchhalten und Weiterkämpfen! Die „Kärntner Krone“ hat sich in der heimischen Unternehmerwelt umgehört und etwa mit Fotograf und Filmer Patrick Sommeregger-Baurecht über „seine“ Corona-Zeit gesprochen. Der Spittaler erzählt, wie es war und wie es weitergeht...

Was waren Ihre ersten Gedanken zum Virus?
Für mich war es in erster Linie wie eine Ohnmacht. Als Fotograf und Filmer hatte ich von heute auf morgen keine Aufträge mehr im März. Dazu kam dann eine unbeschreibliche Ungewissheit, ab wann es weitergehen kann.

Der Startschuss wurde gegeben – wie sieht es aus?
In der Zeit der Ausgangsbeschränkungen habe ich unter #zommenstorksein eine Videobotschaft über den Zusammenhalt in Kärnten gedreht. Seit vergangener Woche geht es mit Aufträgen wieder los.

Hat sich Ihr Arbeitsalltag stark verändert?
Ich habe das Virus von Beginn an Ernst genommen und nicht verharmlost. Als Ein-Personen-Unternehmen bin ich zwar alleine unterwegs, bei meinen Drehterminen trage ich immer eine Maske und achte auf die Hygiene.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele