Einjährige Ausbildung

Prinzessin Elisabeth macht sich fit fürs Militär

Adabei
20.05.2020 13:31

Die 18-jährige belgische Thronfolgerin Prinzessin Elisabeth wird ab August eine Militärschule besuchen. Dort wird sie eine einjährige Ausbildung erhalten und Militärwissenschaften studieren.

Wie das belgische Königshaus am Mittwoch über die sozialen Medien bekannt gab, hat die älteste Tochter von König Philippe und Königin Mathilde die Schule in Wales abgeschlossen. Ab dem 31. August werde sie nun die Königliche Militärschule absolvieren. Gegründet wurde die Offiziers-Schule 1834 von ihrem Ur-Großvater Leopold II.

„Tradition der königlichen Familie“
„Mit dem Beitritt zum Militär folgt die Prinzessin einer langen Tradition der königlichen Familie“, teilte das Königshaus mit. Doch ganz so wie immer ist es nicht. Denn Prinzessin Elisabeth ist die erste weibliche Thronfolgerin, die diese Schule besucht. 

„Zu Beginn gibt es zuerst die militärische Ausbildung mit vier Wochen in Elsenborn für eine Einführung in Verteidigungstechniken, Umgang mit Waffen, militärische Disziplin. Dann gibt es eine Säule namens ,charakteristisch‘. Das heißt, sie wird in den Werten der Verteidigung geschult“, ließ die Schule wissen. 

Fünf Stunden Sport gehören ebenfalls zum täglichen Programm und die Kronprinzessin hat bereits damit begonnen, sich dafür fit zu machen. Fotos zeigen sie beim Lauftraining.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele