Neymar und Co. warten?

Kann Juve Ronaldo halten? PSG beginnt mit Hofieren

Fußball International
20.05.2020 12:58

Cristiano Ronaldo zu Paris SG? Eine gar nicht so abwägige Gedanke, wie sie zuerst scheint. Denn: Der katarische Mlliardär-Eigentümer von PSG bekam die Corona-Krise viel weniger zu spüren, als die italienischen Klubs. Und auch Ronaldo kommt bald in ein Alter, in dem er mit einem Wechsel nach Paris in große Fußstapfen treten könnte.

Cristiano Ronaldo ist 35. Nächstes Jahr wird er 36. En perfektes Alter um als Superstar nach Paris zu wechseln. Vor ihm taten das schon Zlatan Ibrahimovic (damals 34) und David Beckham (seinerzeit 37), weil PSG und sein katarischer Chef  Nasser Al Khelaifi eine Schwäche für große Persönlichkeiten haben. Ronaldos Hofierung von PSG hat bereits begonnen. Wie die „Gazzetta Dello Sport“ schreibt, lobte ihn der PSG-Boss Al Khelaifi in großen Tönen „France Football“ gegenüber.

Jahr für Jahr über Grenzen hinaus
Al Khelaifi, der von „France Football“ gerade zum einflussreichsten Menschen des Fußballs gewählt wurde, sprach über den zweiplatzierten Ronaldo so: "Jahr für Jahr zeigt er einen Einsatz und eine Charakterstärke, die ihresgleichen suchen. Er motiviert sich damit, jeden Tag, noch besser zu sein, als am Vortag. Er geht über seine Grenzen sogar hinaus, ich bewundere ihn für diesen unbändigen Willen, er ist ein Beispiel für alle Sportler der Zukunft".

Laut „Gazzetta“ drücken Sportler und Sportfunktionäre selten ihre Bewunderung für die Konkurrenz aus. Da stellt das obige „Geständnis“ des PSG-Bosses eine Ausnahme dar. Auch wenn Khelaifi ähnlich von David Beckham („Ein Beispiel für jeden“) und Zlatan Ibrahimovic („Mit seinem Leadership, Charisma und Charakter ist er imstande, alles in Gang zu bringen“) sprach, sollen seine Worte nicht als „Verführung“ des Portugiesen gedeutet werden. Obwohl dem PSG-Boss im März sicher nicht entging, dass wegen der Corona-Krise italienische Medien bei Juventus Probleme mit Ronaldos 31-Millionen-Euro Jahresgehalt orteten.

Vertrag bis 2022
Denn Paris hat schon einen Superstar: Neymar. Wie Neymar mit Ronaldo funktionieren würde, ist fraglich. Und laut „Gazzetta“ wird Ronaldo seinen Vertrag bei Juventus bis 2022 ausfüllen. Er fühle sich sehr wohl in Turin, schreiben die Italiener und die Fans lieben ihn. Was nachher geschieht, ist eine andere Frage. Da wird Ronaldo 37 Jahre alt sein...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele