Erpresser gesucht

Türken bedroht: “50.000 Euro oder Kugel in den Kopf!”

Tirol
17.08.2010 16:33
Ein filmreifer Erpressungsversuch hat sich am 16. April diesen Jahres in Innsbruck abgespielt: Ein türkischstämmiger Tiroler erhielt ein Fax, worin er zur Zahlung von sage und schreibe 50.000 Euro aufgefordert wurde. Wenn er sich verweigere, würde er sterben…

"Entweder du überweist mir umgehend 50.000 Euro auf mein Konto, oder du bekommst eine Kugel in den Kopf", stand in dem Fax geschrieben. Der Tiroler Türke traute seinen Augen nicht. Er folgte dem Erpressungsversuch des unbekannten Mannes nicht und meldete sich sogleich bei der Polizei. Die ermittelnden Beamten leiteten sofort eine Großfahndung ein. Bisher jedoch leider wenig erfolgreich.

Nun gibt es aber neue Hoffnung in dem doch schon etwas älteren Fall: Die heimischen Behörden fanden heraus, dass der Täter das Fax von einer Tankstelle in Tschechien aus verschickt hat. Von dort bekam die Tiroler Exekutive nun auch Bildmaterial des mutmaßlichen Erpressers übermittelt. Sachdienliche Hinweise der Polizei (Telefon: 059/133 70 3333) melden.

von Matthias Holzmann, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele