Sicherer Schulweg

Dank „Krone“-Aktion: Buslinie bis 2021 gesichert

Kärnten
20.05.2020 11:23

Der Einsatz des Elternvereins und der „Krone“ hat’s ermöglicht: Der Bus in St. Georgen am Sandhof in Klagenfurt bringt die Kinder weiterhin bis vor die Volksschule. Zuständige Behörden wollten die Linie einstellen. Schüler hätten dann aber einen längeren und gefährlicheren Weg zum Bus gehabt.

„Warum man überhaupt eine Änderung bei der Buslinie vornehmen will, verstehe ich zwar weiterhin nicht. Aber wir sind sehr froh, dass man es jetzt doch geschafft hat, den Fahrplan bis 2021 zu verlängern“, freut sich Maria Stefler, die Obfrau des Elternvereins der Volksschule St. Georgen am Sandhof, die sich mit ihren Sorgen an die „Krone“ sowie Klagenfurts Vizechef Wolfgang Germ wandte.

Auch wenn die Situation im nächsten Jahr den Eltern weiterhin Sorgen bereitet. „Denn dann müssten die Kinder von der Schule bis zur stark frequentierten Josef-Sablatnig-Straße gehen, die mehr als unzumutbar für die Kleinen ist“, ärgert sich Stefler. Gemeinsam mit anderen Eltern suchen sie nach Lösungen: „Der 50-Sitzer könnte beim Rüsthaus, das sich neben der Volksschule befindet, stehen bleiben. Die Gefahr, dass etwas passiert, wäre viel geringer.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele