Kritik an Ferrari

Button über Vettels Aus: „Das ist doch Wahnsinn!“

Formel 1
20.05.2020 09:33

Die Partnerschaft zwischen Sebastian Vettel und Ferrari endet nach dieser Formel-1-Saison. Überrascht davon zeigt sich Jenson Button. Der Brite steht laut eigenen Angaben unter Schock und hat kein Verständnis für die Entscheidung des italienischen Rennstalls.

Seit rund einer Woche steht es fest: Der 32-jährige Vettel, der beim Versuch, die Schumacher-Ära bei der Scuderia zu wiederholen, letztlich krachend scheiterte, wird nach sechs Jahren den traditionsreichsten Rennstall der Formel 1 mit Saisonende verlassen.

Ex-Formel-1-Pilot Jenson Button kann dies nicht verstehen. „Nach dem, was auch ich höre, hat Sebastian nie ein ernsthaftes Angebot erhalten“, meint der 40-jährige Ex-Champion gegenüber „Sky“. „Wenn er quasi rausgedrückt wurde, dann ist das doch Wahnsinn. Ich meine, wir reden hier von einem vierfachen Weltmeister!“

„Hat zu einem mentalen Knacks geführt“
Wenn es nach dem Briten geht, hat Vettel seinen Speed auch im vergangenen Jahr bewiesen. „Gut, es war bestimmt nicht einfach, als er gesehen hat, wie stark der junge Charles Leclerc ist, und ich kann mir schon vorstellen, dass dies bei Vettel zu einem mentalen Knacks geführt hat. Aber in der zweiten Saisonhälfte ist er ganz stark gefahren - so einen Fahrer würde ich für mein Team auf der Stelle engagieren“, betont Button.

Button noch immer „unter Schock“
Der Weltmeister von 2009 spart deshalb nicht mit Kritik am italienischen Top-Rennstall: „Da muss noch mehr dahinter sein. Ich weiß nicht, ob Ferrari darauf zielt, keine Nummer 2 zu haben, aber unterm Strich kommt mir diese Wahl wirklich seltsam vor, und ich stehe noch immer unter Schock, dass Sebastian nicht mehr in einem roten Auto sitzen wird.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele