Bergrallye-Asse:

Das Virus abgehängt: Corona sieht den Auspuff!

Steiermark
20.05.2020 10:30

Zwei sind auch von der Pandemie nicht zu bremsen: Die Bergrallye-Altmeister Felix Pailer und Rupert Schwaiger zeigen Corona jeweils den Auspuff...

Zusammen sind die beiden stolze 141 Jahre alt - nämlich die zwei Motorsport-Haudegen Felix Pailer (seit Oktober 70 Jährchen jung) und Rupert Schwaiger, der im August 72 wird Von Kürzertreten in der Corona-Zeit ist bei den beiden Aushängeschildern des steirischen Bergrallye-Cups allerdings keine Spur. „Mein Lancia steht seit zwei Monaten am LKW bereit fürs nächste Rennen“, grinst Pailer, der Corona sozusagen „den Auspuff zeigt“. Das Virus hat der Haslauer sogar durchgemacht. „Mitte März bin ich zwei Wochen lang gelegen, da bist du den ganzen Tag über matt. Jetzt hab ich Antikörper. Das ist alles aber gar nicht so schlimm.“

Viel mehr als Corona interessiert das Duo, wann wieder Rennen steigen. Ihre eigenen Events (Pailer veranstaltet das Highlight in Pöllauberg, Schwaiger das Rennen in St. Andrä/Kitzeck) wurden abgesagt. Schwaiger wartet daheim in Koglhof sehnsüchtig. Seine letzte Bolzerei ist schon über ein Jahr her, weil er just im Heimrennen 2019 seinen Porsche total geschrottet hatte. „Die Karosserie war zum Wegschmeißen - jetzt hab ich ihn mit meinem Sohn Michi neu aufgebaut.“ Knapp 50.000 Euro wurden investiert. Um wieder mit 200 Sachen den Berg hinaufrasen zu können. Schwaiger: „Das Karriereende wird nach hinten verschoben!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele