„Lottovertrag“

Frau (73) jahrelang im Würgegriff von Betrügern

Tirol
19.05.2020 23:00

Acht Jahre lang wurde eine heute 73-jährige Frau aus Imst von Telefonbetrügern an der Nase herumgeführt. Mit einem „Lottovertrag“ drängten die Täter die Seniorin dazu, zehntausende Euro zu überweisen.

Jahrelang war eine Oberländerin (73) in den Fängen von Betrügern: Schon im Jänner 2012 hatte sie telefonisch einen dubiosen „Lottovertrag“ abgeschlossen, den sie ein Jahr später aber kündigte. Immer wieder wurde sie jedoch von angeblichen Inkassobüros angerufen, wobei Rechtsanwaltskosten sowie Spiel- und Steuerschulden eingefordert wurden.

Mit Kryptowährung bezahlt
Die Beträge wurden dem Opfer telefonisch mitgeteilt und in Kryptowährung per Post überwiesen. Der 73-Jährigen entstand durch den Betrug von 2012 bis ins heurige Jahr ein Schaden von einigen zehntausend Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele