Jubel in Gnas

Kein Training, dafür bald ein neues Stadion

Fußball Unterhaus
20.05.2020 08:30

Es gibt in Corona-Zeiten doch positive Nachrichten für die „kleinen“ Amateurvereine! Wie der Gnaser Bürgermeister Gerhard Meixner kürzlich bestätigte, wird in der südoststeirischen Marktgemeinde ein neuer Fußballplatz errichtet. Was Landesligist USV Gnas natürlich strahlen lässt.

„Wir freuen uns riesig", so Sportchef Andy Zach, für den die Absegnung des Projekts, das noch vor Corona auf Schiene gebracht wurde, quasi ein verfrühtes Präsent zum bevorstehenden 40. Geburtstags ist.

Mit der neuen Infrastruktur, die als Sportzentrum einen Stadion- und zumindest einen Trainingsplatz beinhalten soll (die Fertigstellung ist für Sommer 2021 geplant), eröffnen sich für den Landesligisten neue Möglichkeiten. Was in Zeiten wie diesen fast pervers klingt, da die Kicker der Kampfmannschaft von Coach Marko Kovacevic sowie die Nachwuchsteams der Gnaser derzeit kaum eine Perspektive haben. „Mit eventuellen Trainings beginnen wir erst dann, wenn es einen zeitlichen Rahmen oder eine Auslosung gibt", sagt Zach. Derweil hält sich der Landesligist zweimal pro Woche bei Onlinetrainings fit. Die Sehnsucht nach dem (brandneuen) Grün ist schon groß...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele