Wegen Corona in Not

Giulia Siegel hat Hartz IV beantragt

Adabei
19.05.2020 14:48

Giulia Siegel kämpft momentan mit großen Geldsorgen, weshalb sie nun einen Antrag auf Hartz IV gestellt hat. Aufgrund der Corona-Krise kann die DJane momentan ihrem Job nicht nachgehen.

Die DJane steckt momentan in einer finanziellen Notlage, denn aufgrund der Corona-Krise kann sie ihren Job als Musikerin aktuell nicht ausüben. Seit Mitte März wurden alle Auftritte gecancelt und noch steht in den Sternen, wann diese wieder stattfinden können.

Für Giulia Siegel, die in München wohnt, ein echter Albtraum. „Ich bin knapp fünfstellig in Kosten, die ich im Monat habe. Da kommt aktuell null rein“, schilderte sie gegenüber RTL ihre finanzielle Notlage. Ihr Erspartes möchte sie aus gutem Grund nicht anrühren. „Das ist eigentlich meine Altersvorsorge und ich möchte nicht, weil der Staat einen Shutdown gemacht hat und alles auf null gesetzt hat, an das rangehen müssen, was ich eigentlich für mein Alter spare.“

Für die 45-Jährige komme daher nur eine Lösung infrage: „Die Steuerberater haben uns Musikern empfohlen, uns auf Arbeitslosengeld II zu melden.“ Damit würden zumindest ihre Miete und die Heizkosten vom Staat gedeckt werden und sie bekäme zusätzlich knapp 500 Euro. „Wenn ich nach sechs oder sieben Monaten merke, es geht nicht, dann werde ich mir irgendetwas anderes suchen. Dann werde ich überlegen, was ich mache“, zeigte sich die Blondine optimistisch. Ihren Antrag hat sie bereits gestellt, die Genehmigung ist jedoch noch nicht erteilt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele