"Radlerparadies"

Radwegenetz in Vorarlberg wird weiter ausgebaut

Vorarlberg
17.08.2010 12:09
Die Fahrradbegeisterung in Vorarlberg soll weiter gefördert werden. Am Montag haben die Bauarbeiten für einen weiteren Radweg in Feldkirch-Gisingen bzw. Rankweil-Paspels begonnen. Verkehrslandesrat Karlheinz Rüdisser: "Radfahren ist eine kostensparende und attraktive Alternative zum Auto, sofern die Infrastruktur stimmt."

Derzeit befinden sich entlang der Nofler-Straße (L60) und der Paspelsstraße (L52) in Feldkirch-Gisingen bzw. Rankweil-Paspels beidseitig Radstreifen. Diese sollen westlich der Landesstraßen durch einen begleitenden, drei Meter breiten Radweg ersetzt werden. Ein Grünstreifen wird in Zukunft den Radweg von der Fahrbahn abtrennen.

Die umfangreichen Bauarbeiten sollen bis Mitte November 2010 abgeschlossen sein. Im Frühjahr 2011 wird die Deckschicht aufgetragen. Die Projektkosten belaufen sich für das Land auf insgesamt rund 790.000 Euro.

Landesrat Rüdisser ist überzeugt, dass der neue Radweg ein Mehr an Sicherheit und Komfort für die Bevölkerung im Großraum Feldkirch bringen werde. Seit mehreren Jahren seien Vorarlbergs Radfahrer die fleißigsten im Bundesgebiet. "Der hohe Radverkehrsanteil ist das Resultat einer seit über 15 Jahren betriebenen, aktiven Politik für das Radfahren", betont der Verkehrslandesrat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele