Malheur bei Arbeiten

Gasleitung angebohrt: Wiener Wohnhaus evakuiert

Wien
19.05.2020 12:32

Folgenschwerer Zwischenfall im Zuge von Bauarbeiten am Dienstag im Wiener Bezirk Hernals: Arbeiter einer Elektrikerfirma hatten versehentlich die Gasleitung eines Hauses in der Dornbacher Straße angebohrt. „Aus Sicherheitsgründen wurden die Bewohner evakuiert“, berichtete eine Sprecherin von Wiener Netze. Die Berufsfeuerwehr führte die Belüftung des Gebäudes durch. Die Situation sei mittlerweile entschärft: „Es sind keine Menschen in Gefahr.“

Das Gebäude wird derzeit umgebaut. Im Zuge der Arbeiten geschah das Malheur, blieb jedoch zunächst von den Anwesenden unbemerkt. Der Grund: Das Gas sei in die Zwischendecke des Hauses geströmt und wurde so zunächst nicht bemerkt. Als die Einsatzkräfte alarmiert wurden, sei die Gaskonzentration schon „relativ hoch“ gewesen, berichtete die Sprecherin weiter.

Die Straße wurde gesperrt, die Streckenführung der Straßenbahnlinie 126 zwischenzeitlich unterbrochen. Mitarbeiter des Gasnotrufes drehten die Leitung ab. Die Berufsfeuerwehr brachte die Bewohner über eine Leiter ins Freie. In Gefahr habe sich keiner befunden, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele