Trotz Blaulicht

Passant in Hernals von Polizeiwagen niedergefahren

Wien
17.08.2010 17:02
Ein dramatischer Zwischenfall hat sich bei einem WEGA-Einsatz wegen gefährlicher Drohung am Montag in Hernals ereignet. Als die Polizisten mit Blaulicht zum Tatort fuhren, trat plötzlich ein Mann auf die Fahrbahn. Werner G. (32, Bild) wurde von dem Streifenwagen angefahren, zu Boden geschleudert und mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Um exakt 17.20 Uhr langte der Notruf bei der Besatzung des Streifenwagens "Sektor 7" ein: "Gefährliche Drohung in Hernals!" Sofort aktivierten die WEGA-Beamten Blaulicht sowie Folgetonhorn und fuhren vorschriftsgemäß Richtung Tatort. An der Ecke Jörgerstraße/Palffygasse kam es schließlich zu dem Zwischenfall: Durch die Sirenen aufgeschreckt, stolperte Werner G. auf die Straße, wurde vom VW Sharan erfasst und stürzte auf die Fahrbahn.

Sofort alarmierten die beiden geschockten Beamten die Kollegen von der Rettung, die den 32-Jährigen schließlich ins Hanusch-Krankenhaus brachten. Die erste Bilanz der Mediziner: zahlreiche Prellungen, aber keine Lebensgefahr.

Kronen Zeitung und wien.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele