Unfalldrama in Tirol

Mit Auto in Plansee gestürzt: Lenker (24) ertrinkt

Tirol
19.05.2020 07:00

Tödlicher Verkehrsunfall in der Nacht auf Dienstag im Tiroler Außerfern: Ein Deutscher (24) verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und stürzte in den Plansee. Während sich der Beifahrer (18) über den Kofferraum aus dem Pkw befreien konnte, versank der Lenker mit dem Fahrzeug - für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der fatale Unfall ereignete sich gegen 23.30 Uhr im Gemeindegebiet von Breitenwang. Der 24-jährige Deutsche war von Reutte kommend in Richtung Ammerwald unterwegs, als er wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über den Pkw verlor. „Daraufhin prallte er zunächst gegen die Böschung und stürzte dann in den Plansee“, heißt es vonseiten der Polizei.

Für Lenker kam jede Hilfe zu spät
Während sich der 18-jährige Beifahrer gerade noch über den offenstehenden Kofferraum aus dem Auto retten konnte, versank der Lenker mit dem Fahrzeug im See. Nach Inkraftsetzung der Rettungskette wurde das Fahrzeug aus dem Plansee geborgen und mit Wiederbelebungsmaßnahmen beim Lenker begonnen. Für den 24-Jährigen kam aber jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch Tod durch Ertrinken feststellen.

Neben dem Notarztteam standen auch die Feuerwehr Breitenwang und die Wasserrettung im Einsatz.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele