Flucht mit 90 km/h

Mopedlenker liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd

Wien
17.08.2010 10:48
Mit einem offenbar auffrisierten Moped hat sich ein 17-jähriger Bursche am Montag in den Mittagsstunden eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie in einem Actionfilm versuchte der junge Raser, die Beamten in einem engen Durchgang abzuhängen - nicht einmal ein Schreckschuss der Polizisten konnte ihn zur Vernunft bringen und zum Anhalten bewegen.

Der Lenker war der Polizei in der Hardeggasse (Donaustadt) nicht nur durch seine erhöhte Geschwindigkeit, sondern auch wegen seiner teilweise abgeklebten Kennzeichentafeln aufgefallen. Die Versuche der Beamten, den 17-Jährigen anzuhalten, schlugen jedoch fehl, der junge Mann gab nach Angaben der Exekutive Vollgas: Mit annähernd 90 km/h brauste er davon.

In der Kanalstraße stellte er schließlich sein Mofa quer und bog in einen engen Durchgang ein, sodass die Beamten die Verfolgung zu Fuß fortsetzen mussten. Von dem anschließenden Schreckschuss der Polizisten in die Erde ließ sich der Schüler ebenfalls nicht irritieren und raste weiter davon, bis ihn die Gesetzeshüter aus den Augen verloren hatten.

Schüler auf freiem Fuß angezeigt
Die Polizei ließ sich von dieser Niederlage nicht entmutigen – eine Sofortfahndung wurde eingeleitet und Passanten befragt. Kurze Zeit später war der in der Nähe wohnende Lenker schließlich ausgeforscht. Eine technische Überprüfung des Gefährts ergab eine mögliche Höchstgeschwindigkeit von 88 km/h. Von seinem Kennzeichen und dem Zulassungsschein musste sich der junge Mann schließlich verabschieden, er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele