Lokalaugenschein

Neustart der Schulen: Freundschaft auf Distanz

Steiermark
18.05.2020 18:30

Wir haben am Montag den elfjährigen Clemens an seinem ersten Wieder-Schultag ins Grazer HIB-Gymnasium begleitet.

Aufgeregt wie am allerersten Schultag war Clemens (Bild unten) am Montag schon beim Frühstück. „Endlich kann ich meine Freunde wieder sehen. Endlich!“

Um 7.30 Uhr war es soweit, da erblickte der 2b-Schüler (trotz Masken) seine Kumpels Jojo und Marko. Aber: Die Wiedersehensfreude nach zwei Monaten musste innerlich stattfinden – keine Umarmungen, kein Abklatschen, kein Zunahekommen, nichts. Zwischen den Jungs hätten mehrere Babyelefanten Platz gehabt. Die Gruppe wurde von Minute zu Minute größer, die Distanz wurde dennoch stets gewahrt. Ein wahrlich ungewöhnliches Bild

Dann ging’s im Konvoi zum Schuleingang: Einlass für die zweiten Klassen um Punkt 8 Uhr. Neben den Abstands-Streifen vor dem Eingang gibt’s auch im Gebäude Bodenmarkierungen, die auf das Rechtsgehen hinweisen. In der Pause hieß es „in den Klassen bleiben“. Nur statt der gestrichenen Turnstunden ging’s nach draußen – aber immer mit Maske! Fazit des elfjährigen Clemens: „Die neuen Vorschriften sind schon okay, die müssen eben sein. Es war trotzdem ein richtig lustiger Tag.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele