2. Bundesliga

15 von 16 Klubs für Wiederanpfiff!

Salzburg
19.05.2020 15:00

Erleichterung bei Tabellenführer Ried und Liefering. Die 2. Liga wird nun doch am 5. Juni fortgeführt und geht bis Ende Juli. Bei der entscheidenden Abstimmung gab es gestern eine überraschend deutliche Mehrheit.

Nach zuerst ganz viel Skepsis hatten zuletzt die positiven Signale bezüglich eines Wiederanpfiffs der 2. Liga überwogen - seit gestern ist dieser Gewissheit! 15 von 16 Klubs stimmten dafür, den Fußball wieder rollen zu lassen. Die erste von elf verbleibenden Runden bis Ende Juli soll am 5. Juni stattfinden.

„Damit hätte ich vor einigen Wochen niemals gerechnet“, war Lieferings-Sportboss Manfred Pamminger überrascht, aber vor allem erleichtert über die Fortsetzung der 2. Liga mit Geisterspielen. Viele Teams standen aufgrund wirtschaftlicher Sorgen extrem kritisch gegenüber. Eine mögliche höhere TV-Präsenz sorgte für ein Umdenken. Schon bei der letzten Liga-Konferenz am Freitag gab es Anzeichen, dass eine Wiederaufnahme möglich ist. Eine beinahe einstimmige Abstimmung (nur Lafnitz war dagegen) bei der gestrigen Zusammenkunft der Vereinsbosse war aber nicht zu erwarten.

Die Jungbullen, die als einer der wenigen Klubs durchgehend für einen Restart plädierten, treffen zum Auftakt aufwärts auf Horn. Auch Leader Ried mit dem Salzburger Coach Gerald Baumgartner, atmet auf. Der Weg in die Bundesliga scheint nun frei. Sorgen über einen Abstieg muss sich indes keiner machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele