Che sorpresa!

Serie-A-Klubs pfeifen aufs Mannschaftstraining

Fußball International
18.05.2020 11:10

Etliche Klubs in Europa wollten, durften aber nicht. Jene in Italien dürfen ab heute - wollen aber nicht! Die Rede ist vom Mannschaftstraining, das den Vereinen der Serie A ab sofort wieder gestattet wird - die meisten Klubs, darunter sollen auch der AC Milan, der AS Rom und Inter Mailand sein, weigern sich jedoch, das Gruppentraining aufzunehmen. Die Klubs kritisieren vor allem die Quarantäne-Maßnahmen, wonach die Teams in den nächsten zwei Wochen Mannschaftshotels oder Sportzentren beziehen müssten, um so die Gefahr einer Corona-Infizierung auf ein Minimum zu beschränken.

„Die von dem wissenschaftlichen Komitee geforderten Maßnahmen sind unvernünftig und schwer umsetzbar“, sagte Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta.

Viele Profis der Serie A werden deshalb weiterhin nur in kleineren Gruppen trainieren, dabei einen Abstand von zwei Metern einhalten - was Inspektoren des Fußballverbands überprüfen sollen.

Die Liga will in Gesprächen mit dem Verband für Lockerungen der Sicherheitsvorkehrungen werben - Italiens Meisterschaft ist seit dem 9. März unterbrochen, noch zwölf Spieltage stehen aus. Zuletzt wurden auch Play-offs um den Titel angedacht.

Florian Gröger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele