Emotionale Schul-Rede

Arnie kämpfte sich nach Herz-OP zurück ins Leben

Adabei
18.05.2020 07:44

Diese Rede an Highschool-Absolventen hatte Herz. Im Wortsinne. Denn zum ersten Mal redete Arnold Schwarzenegger über seine Herz-Operationen vor zwei Jahren, die ihn um ein Haar das Leben gekostet hätten - und zeigte nie zuvor gesehene Bilder dazu.

Weil Abschlussfeiern in den ganzen USA ausfallen, hatte Arnold Schwarzenegger eine Rede auf Instagram gestellt, die den Absolventen Tipps für ihre Zukunft gibt. Sein wichtigster: Habt ein klares, erreichbares Ziel und setzt alles daran, es zu erreichen. Es ist sein Lebensmotto.

Um das zu unterstreichen, wurde der „Terminator“-Star sehr persönlich und erzählte von seiner Notfall-OP am Herzen vor zwei Jahren. Ein minimaler Routine-Eingriff, seine Herzklappe auszutauschen, ging schief und Arnie wäre er um ein Haar daran gestorben.

Danach musste er wieder kämpfen, um fit zu werden. Dafür setzte sich Schwarzenegger ein Ziel: „Die Dreharbeiten zum neuen Terminator waren für den 1. August angesetzt worden. Vier Monate nach meiner OP. Und ich wollte an diesem Tag am Set sein.“ Worauf er dann nie gesehene Videoaufnahmen von sich aus dem Krankenhaus teilte und wie er es mit knochenharter Reha schaffte, wieder in Topform zu kommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele