Unterhaltung durch F1

Wolff: „WM ist nicht das Wichtigste auf der Welt“

Formel 1
18.05.2020 07:14

Ähnlich wie die deutsche Fußball-Liga soll auch die Formel 1 in Corona-Zeiten laut Mercedes-Teamchef Toto Wolff bei Fans für Unterhaltung sorgen. Die WM ist nicht das Wichtigste, sagt er.

Die Corona-Zeit hat für Toto Wolff auch positive Seiten. „Ich genieße die Zeit, in der ich vom Gas gehen, mit meinen Kindern Tennis und Fußball spielen kann“, lächelt der Mercedes-Teamchef, „und fünf Kilo hab’ ich dabei auch noch abgenommen, so fit war ich überhaupt noch nie.“

Dennoch ist die Formel 1 immer präsent. Auch wenn im Moment eine „WM nicht das Wichtigste auf der Welt“ sei, meint Wolff: „Wenn wir zur Unterhaltung und Ablenkung der Fans beitragen können, so wie es ja gerade mit der deutschen Fußball-Liga ist, dann ist das gut.“

Start in Spielberg „sehr realistisch“
Die Chancen, dass in Spielberg am 5. und 12. Juli gefahren werden kann, hält er für „sehr realistisch“. Die „Virus-Problemkinder“ sind Silverstone, Singapur, aber auch die Rennen in den USA, Brasilien und Mexiko.

Wegen Vettel-Entscheidung überrascht
Punkto Fahrer kann Wolff die Ferrari-Entscheidung gegen Sebastian Vettel für nächstes Jahr nicht ganz nachvollziehen. „Du musst ein Jahr mit einem Fahrer zusammenarbeiten, der alle Innovationen in der darauffolgenden Saison gegen dich verwenden kann und wird.“

Ist Vettel Thema bei Mercedes? „Unsere Priorität gilt Lewis Hamilton, der eine Institution ist, und Valtteri Bottas.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele