Freund musste zusehen

Wanderer stürzt von der Drachenwand in den Tod

Oberösterreich
18.05.2020 07:00

Auf der Drachenwand bei Mondsee in Oberösterreich ist ein Indonesier (40), der in München lebt, am Sonntag in den Tod gestürzt. Er war mit einem weiteren Asiaten, der im Raum Vöcklabruck zu Hause ist, zum Wandern aufgebrochen und rutschte beim Abstieg bei einer kritischen Stelle aus. Der Freund, der nur wenige Schritte vor dem 40-Jährigen ging, konnte nichts tun - der Indonesier stürzte 55 Meter in den Tod.

Der 40-Jährige aus München war mit dem Zug nach Oberösterreich gereist und hatte sich mit einem 34-jährigen Malaysier, der in Oberösterreich wohnt, getroffen, um wandern zu gehen. Gegen 10 Uhr stiegen die beiden Männer über den Normalweg zur Drachenwand auf und erreichten gegen 11.30 Uhr den Gipfel. Nach kurzer Rast begannen sie den Abstieg, den der 40-Jährige sehr langsam bewerkstelligte.

55 Meter abgestürzt
Der 34-Jährige ging nur wenige Schritte vor dem 40-Jährigen und wartete immer wieder auf ihn. Genau im Bereich einer recht kritischen und unfallträchtigen Stelle am Weg rutschte der 40-Jährige aus und stürzte etwa 40 Meter ab, zum Schluss über eine etwa zehn bis 15 Meter hohe senkrechte Felsstufe. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Nach dem Absturz rief sein Begleiter laut um Hilfe, woraufhin Zeugen aufmerksam wurden. Zwei Frauen und ein Mann kümmerten sich sofort um den 34-Jährigen und setzten auch einen Notruf ab.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele