Ab 20. Mai

Seltene Nachzucht in Adlerarena gelungen

Kärnten
18.05.2020 06:16

Die Freude ist groß in der Adlerarena der Burg Landskron. Die seltene Nachzucht eines Roten Milans ist gelungen. Ab 20. Mai live zu sehen.

Man kann in der Adlerarena Burg Landskron wirklich von einer Sensation sprechen. Denn die Nachzucht eines Roten Milans ist noch nie gelungen. „Wir freuen uns total. So weit ich weiß, ist das überhaupt das erste Mal in ganz Österreich und es gibt überhaupt nur wenige Brutkolonien in freier Wildbahn“, berichtet Falkner Franz Schüttelkopf. Die wunderschönen Greifvögel sind vor allem in der Luft herrlich anzusehen. Der Rote Milan wird auch Gabel- oder Königsweihe genannt und stammt aus der Familie der Habichtartigen. 

Ab 20. Mai ist die Adlerarena endlich wieder geöffnet – natürlich mit dem gebührenden Abstand, dafür gibt es genug Platz. Die Greifvögel und Eulen schwingen sich täglich außer Montag um 11, 13 und 15 Uhr in die Lüfte. 

Gleich unterhalb der Adlerarena ist Österreichs schönster Zoo angesiedelt
 164 Makaken leben wie in freier Wildbahn. Stündliche Führungen gibt es ab 20. Mai von 9.30 bis 17.30 Uhr – aber mit eingeschränkter Personenzahl und im Gehege gilt Mund-Nasen-Schutz. Zahlreiche Affenkinder tummeln sich schon im vier Hektar großen Gelände.

Bereits seit 15. Mai können die Langohren im Eselpark Maltatal besucht werden - täglich von 10 bis 19 Uhr. Neben fünf verschiedenen Eselrassen – vom Mini bis zum Riesen – tummeln sich Kamele, Schwarzhalsziegen, Noriker, Ponys, Französische Minischafe und Kleintiere. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele