Preitenegg

Mit Motorrad gegen Leitschiene: Lenker (25) starb

Kärnten
17.05.2020 21:55

Gegen einen Leitschienensteher ist ein Motorradlenker in Wolfsberg gekracht. Der 25-jährige Steirer hatte zuvor die Kontrolle über sein Bike verloren und war gestürzt. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Der 25-Jährige aus dem Bezirk Weiz (Stmk) war als Dritter einer vierköpfigen Motorradgruppe Sonntagnachmittag von Twimberg in Richtung Preitenegg unterwegs. Laut Polizei kam er in Unterpreitenegg aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern, touchierte die Leitschiene und stürzte. Dabei prallte der 25-Jährige gegen einen Leitschienensteher und wurde in ein angrenzendes Bachbett geschleudert. „Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen“, so ein Polizist.

Reanimationsversuche durch die Rettungskräfte blieben erfolglos. Zur Bergung stand die FF Preitenegg mit 19 Einsatzkräften im Einsatz.

Weiterer Motorrad-Unfall

Schwer verletzt wurde Sonntagabend auch ein Motorradfahrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau. Der 34-jährige Biker war über den Kreuzberg in Richtung Weißbriach gefahren. „In einer Linkskurve geriet der Motorradlenker dabei über die Mittelleitlinie und krachte gegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 42-Jährigen aus Hermagor“, so ein Polizist zur „Krone“. Der Motorradfahrer wurde ins LKH Villach transportiert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest ergab bei diesem laut Polizei jedoch eine „mittelgradige Alkoholisierung“. Der Führerschein wurde dem 42-Jährigen abgenommen; Anzeige.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele